Seite wählen

Unternehmerische Innovationen

Unterstützt transformative Veränderungen

innovative B2B Unternehmen

JANTOR – Wir entfalten unternehmerisches Innovationspotential.

 

JANTOR ist eine unternehmerische Beteiligungsgesellscahft, deren Schwerpunkt auf B2B-Unternehmen mit Innovationspotential liegt.

Digitalisierung, Streben nach Nachhaltigkeit, Fortschritte in der Werkstoffkunde, neue Vertriebsansätze oder auch ein Generationswechsel in der Führungsetage – Innovation kann viele Motive haben. Und dabei gleicht kein Innovationsprozess dem anderen. Eines jedoch gilt immer: Es ist von Vorteil, einen starken Partner zur Seite zu haben. Einen Partner, der Sie verlässlich durch alle Höhen und Tiefen eines Veränderungsprozesses begleitet. JANTOR ist genau dann für Sie da: wenn Ihr B2B-Geschäft von unternehmerischen Innovationen profitieren kann.

 

Unsere Mission – Profitables Wachstum anstoßen, unternehmerisches Potential entfalten.

JANTOR unterstützt kleine bis mittelständische B2B-Unternehmen dabei, ihr unternehmerisches Potential zu entfalten und ihren profitablen Wachstumspfad durch technische und ökonomische Innovationen zu beschleunigen. Gerade in frühen Phasen begleiten wir unsere Investments durch gezielte Führungsbeiträge, teils durch aktives Engagement im Aufsichtsrat, teils auch durch direktes unternehmerisches Engagement. Auf diese Weise gelingt es uns, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und auf sie einzugehen, das Wachstumspotential der Mitarbeiter freizusetzen, gemeinsam mit Zulieferpartnern Wettbewerbsvorsprünge zu erarbeiten und nicht zuletzt unseren Mit-Aktionären sowie unserer Gesellschaft zu dienen.

Unsere Geschichte.

JANTOR wurde 2014 durch Dr. Heino Freudenberg gegründet. Am Anfang standen Minderheitsbeteiligungen im Fokus, zukünftige Investitionen sollen Mehrheitsbeteiligungen und volle unternehmerische Verantwortung ermöglichen. Zu unseren Investitionen zählen Vinventions LLC (USA) und Noel Group LLC (USA) und TMC Sensortechnik GmbH.

TMC Therma Micro Control

Unser Team.

Dr. Heino Freudenberg

Dr. Heino Freudenberg

Gründer und Inhaber

Heino ist promovierter Volks- und Betriebswirt. Er begann seinen Berufsweg bei McKinsey & Company, wo er sein unternehmerisches Handwerkszeug lernte – von Kostensenkungen über Innovation und Organisationsentwicklung bis hin zu Strategie und Wachstum. Anschließend war er 12 Jahre lang für das Familienunternehmen Freudenberg in Hongkong und Deutschland tätig. Hier lernte er operative Führung von der Pike auf, den Wert langfristiger Verantwortung sowie den Charme von B2B-Unternehmen, die sich auf kritische technische C-Teile fokussieren. Zwischen 2015 und 2019 baute Heino als geschäftsführender Gesellschafter Vinventions auf – die erste Minderheitsbeteiligung von JANTOR. Unter seiner Führung wuchs das Unternehmen auf 550 Mitarbeiter an und wurde zum international zweitgrößten Weinverschlussproduzenten, dessen innovative Verschlusslösungen heute jede 7. Weinflasche weltweit schützen. Seit April 2021 führt Heino die TMC Sensortechnik GmbH, Bretten, die jüngste Akquisition von JANTOR.

 

 

Kontakt: heino.freudenberg@jantor.de